Social Media

Partner

Junior Franken

News

UE50: Qualifikation zur DM erfolgreich

Am Wochenende fand das Qualifikationsturnier der Ü50 zur Deutschen Meisterschaft statt. Unsere Spielgemeinschaft mit Ansbach konnte sich als Tabellenzweiter hierfür qualifizieren. Im ersten Spiel des Tages konnte die Spielgemeinschaft aus Möhrendorf/Herzogenaurach deutlich mit 43 zu 22 bezwungen werden.
Im zweiten Spiel ging es gegen Ismaning gegen einen unbekannten Gegner. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft lediglich vier Punkte erzielen, da Sie kein Mittel gegen die Manndeckung der Ismaninger fanden.
In der zweiten Hälfte, stellte Coach Philipeit ebenfalls auf eine Manndeckung um. Dadurch Konnte die zweite Spiel Hälfte gewonnen werden. Jedoch reichte es nicht zum Sieg, und das Spiel ging mit 20 zu 26 verloren.

Da Ismaning auch gegen Bayreuth gewann kam es für unsere Herren in ihrem letzten Spiel zu einem Endspiel um den zweiten Tabellenplatz gegen Bayreuth. Durch eine hervorragende Abwehr und eine disziplinierte Angriffsleistung konnte Bayreuth mit 32 zu 21 geschlagen werden.

Insgesamt war es eine gute Turnierleistung, die für die deutsche Meisterschaft hoffen lässt.

Die Turnierteilnehmer spielten jeder gegen jeden, dererst und zweit platzierte qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft am 11./12.Mai 2024 in Weiden:
Teilnehmer sind:

  • SG Erlangen Ansbach
  • Bayreuth
  • Möhrendorf/Herzogenaurach
  • Ismanning

Spielhalle: Friedrich-Sponsel Halle, Fahrstr. 18, 91054 Erlangen


Der Turnierplan:


NrZeitHeimGastErgebniss
110:30Erlangen AnsbachMöhrendorf43 : 22
211:30BayreuthMöhrendorf40 : 28
312:30Erlangen AnsbachIsmanning20 : 26
413:30BayreuthIsmanning25 : 30
514:30Erlangen AnsbachBayreuth32 : 21
615:30MöhrendorfIsmanning23 : 37


Platzierung:
PlatzTeam
1.Ismanning
2.Erlangen / Ansbach
3.Bayreuth
4.Möhrendorf / Herzogenaurach