Saisonauftakt - erwartete Ergebnisse ?

Die Saison ist zwei Spieltage jung und die Frage kommt auf, ob die Erwartungen erfüllt wurden ?
Herren1: eine deftige Niederlage und ein unerwarteter Heimsieg
Herren2: zwei deutliche Kantersieg
Herren3: zwei deutliche Niederlagen gegen die zwei Absteiger aus der BOL
Damen1: ein knapper Sieg
Die Herren1 starteten mit einer deftigen Auftaktniederlage beim Mitaufsteiger BBC Eckersdorf (75:44). Dem entgegen eine völlig anderes Gesicht im Heimspiel gegn TTL Bamberg II (Tabellenerster der letztjährigen Saison). Ein knapper Heimsieg (77:74) stärkt die Moral unserer Jungs und lässt die Hoffnung auf den Klaasenerhalt keimen.
Klar uaf Aufstiegskurs ist unsere Herren2 mit zwei deutlichen Kantersiegen. 95:55 gegen unsere Dritte und ein 98:35 gegen Burgfarnbach bringt den Platz an der Sonne in der Tabelle.
Unsere Dritte Herren mussten hingegen zwei deutliche Niederlagen einstecken, wobei bereits im ersten Heimspiel gegen die Zweite die Mannschaft durch einen Nasenbeinbruch und einen Kehlkopfschlag dezimiert wurde. Das war bitter and absolut unnötig. So darf das nicht weiter gehen waren sich alle Beteiligten einig.
Unsere Damen konnten Ihr BOL Debüt auch mit einem knappen Sieg positiv gestalten (53:50 gegen Neumarkt). Was dieser Sieg wert ist, werden die nächsten Partien zeigen müssen.

Ich wünsche uns allen eine positive Saison und hoffentlich auch keine weiteren Verletzungen

Herbert