U12 ungeschlagen auf Platz vier des Ben-Zang-Turniers

Ja, wie kann das denn sein? In der Vorrunde Junior Franken Ben-Zang-Turniers für Minis am 15.12. (3er Gruppe - jeder gegen jeden) spielete die U12 des CVJM Erlangen gegen den klassenhöheren TV Fürth unentschieden (es gab keine Verlängerung). Beide Mannschaften hatten sichtbar Schwierigkeiten mit den ungewohnten niedrigen Körben. Leider wollte die Siegpunkte im letzten Viertel einfach nicht fallen.
Der TV Fürth hatte das letzte Spiel der Gruppe und konnte gegen die deutlich schwächere (auch jüngere) Mannschaft vom TV Altenberg höher gewinnen als wir. Somit spielten wir in der Endrunde um die Plätze vier bis sechs.
Obwohl auch hier alle 10 Spieler fast gleichmäßig eingesetzt wurden, konnten diese beiden Spiele gegen Heroldsberg (28:22) und Großschwarzenlohe (31:17) sicher gewonnen werden. Inzwischen kamen die Kinder auch viel besser mit den niedrigeren Körben zurecht. Also kam am Ende Platz vier heraus.
Aber das wichtigste ist, dass alle viel Basketball spielten und viel dazu lernen konnten.