Slammin Sisters begeistern bei der 3x3 Bayerischen Meisterschaft

Am 22.07.2023 nahmen vier hochmotivierte Spielerinnen aus der U2w-Mädchenmannschaft unseres Vereins an der Bayerischen Meisterschaft teil. Unter dem kraftvollen Namen "Slammin Sisters" traten Leonie, Zoe, Aurelia und Julie in dem Mixef-Turnier gegen andere U12 Jungs- und Mädchenteams an. Die vier Mädchen hatten sich wochenlang intensiv auf das Turnier vorbereitet und präsentierten sich als eingeschworenes Team, das gemeinsam um den begehrten Titel kämfte.

Während Julie bereits im letzten Jahr mit einem Mixed-Team die Meisterschaft gewonnen hatte, war es für Leonie, Zoe und Aurelia das erste Mal, an einem solchen Turnier teilzunehmen. Doch ihre Entschlossenheit und ihr Teamgeist ließen keine Zweifel daran, dass sie bereit waren, sich der Herausforderung zu stellen.

Das erste Spiel der „Slammin Sisters“ gegen „Die unbesiegbaren 4“ war von Anfang bis Ende ein spannendes Duell. Obwohl unsere Mädchen das Spiel größtenteils führten, sorgten einige Schrecksekunden am Ende für ein knappes 7:6-Ergebnis zugunsten der „Slammin Sisters“. Es war ein aufregender Start in das Turnier und ein vielversprechendes Zeichen für die Spiele, die noch kommen sollten
In der Turnierpause ergab sich für unsere Spielerinnen die Gelegenheit gegen ein U10-Team in einem „for fun“ Spiel anzutreten. Mit einem beeindruckenden 21:0-Sieg zeigten die Mädchen nicht nur ihre Dominanz, sondern nutzten die Gelegenheit, um Korbleger und Passspiel zu üben.

Das zweite Spiel gegen ein anderes starkes Mädchen-Team brachte einige Herausforderungen mit sich. Die Gegnerinnen verteidigten konsequenter und nutzten die kurze 12 Sekunden Shot-Clock im 3x3 Format geschickt aus. Trotz einer harten Gegenwehr mussten sich die „Slammin Sisters“ am Ende mit 3:8 geschlagen geben. Doch statt den Kopf hängen zu lassen, fanden die Mädchen wieder Mut und kämpften im dritten Spiel weiter.

Nachdem Julie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig ausgeschieden war, mussten die „Slammin Sisters“ den Rest des Turniers zu dritt bestreiten. In einem knappen und umkämpften 3. Spiel gelang es ihnen jedoch, sich durchzusetzen und einen verdienten 6:4-Sieg zu erkämpfen, der ihnen den Einzug ins Halbfinale sicherte. Die Freude und der Zusammenhalt im Team waren spürbar und motivierten die Mädchen, weiterhin alles zu geben.
Im Halbfinale trafen die „Slammin Sisters“ auf das Team aus Bamberg, das sich als besonders anspruchsvoller Gegner erwies. Die gegnerischen Spielerinnen und Spieler waren älter, deutlich größer und stärker. Zudem trat ihr Team mit vier Mitgliedern an, während unsere Mädchen eine Spielerin weniger hatten. Trotz dieser Herausforderungen ließen sich die „Slammin Sisters“ jedoch nicht einschüchtern und gingen mit demselben Kampfgeist ins Spiel wie bei jedem vorherigen Match. Obwohl es keine Körbe für unsere Mädchen gab, konnten sie stolz darauf sein, dass sie als einziges Team bis zum Ende der 8 Minuten Spielzeit gegen die starken Gegner standen. Das Team aus Bamberg wurde am Ende Meister und erzielte gegen uns „nur“ 18 Punkte – eine bemerkenswerte Leistung unserer „Slammin Sisters“.

Die Teilnahme an der 3x3 Bayerischen Meisterschaft war für unsere „Slammin Sisters“ eine unvergessliche Erfahrung. Mit ihrer Leidenschaft für Basketball, Teamgeist und Einsatzbereitschaft haben sie uns alle stolz gemacht. Der Einzug ins Halbfinale ist eine tolle Leistung und zeigt das Potenzial und die Begeisterung dieser jungen Basketballtalente.

Das 3x3 Format hat sich als spannend und herausfordernd erwiesen und ist bei unseren Mädchen auf große Begeisterung gestoßen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die „Slammin Sisters“ erneut in diesem aufregenden 3x3 Format sehen werden. Möglicherweise motiviert ihr Erfolg auch andere Teams im Verein, sich für dieses Format zu begeistern und daran teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, ihre weiteren Basketballabenteuer zu verfolgen.

Wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken, die ihre uneingeschränkte Unterstützung und Begeisterung während des gesamten Turniers gezeigt haben. Gemeinsam haben wir eine unvergessliche Basketball-Erfahrung erlebt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach dem Turnier haben sich die „Slammin Sisters“ und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer zusammengesetzt und gemeinsam Pizza und Kuchen genossen. Dabei wurden tolle Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht, die das Turnier zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.