Social Media

Partner

Junior Franken

News

Gelungener Abschluss: U12-Mannschaft landet auf dem 5. Platz beim King Cup in Veitshöchheim

Am 13. Mai 2023 nahm unsere U12-Mannschaft mit einem kleinen, aber hochmotivierten Team am Turnier in Veitshöchheim teil. Trotz der geringen Anzahl an Spielern und Spielerinnen und deshalb wenigen Pausen, gingen unsere jungen Athletinnen und Athleten mit einer beeindruckenden Energie und großem Ehrgeiz in das Turnier.

Das erste Spiel gegen Crailsheim war zweifellos eine anspruchsvolle Aufgabe. Obwohl unsere Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben, mussten sie eine relativ hohe Niederlage hinnehmen, da der Gegner aufmerksamer war und offensichtlich mehr gemeisame Spielerfahrung als unsere Spieler hatte. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, nutzten sie diese Erfahrung als Ansporn, um sich in den kommenden Begegnungen zu steigern.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team von Veitshöchheim. Schon zuvor hatten wir die Gelegenheit, in der Vorrunde der bayerischen Meisterschaft gegen Veitshöchheim anzutreten, was das Wiedersehen auf dem Turnier umso spannender machte. Dieses Mal gestaltete sich die Partie äußerst spannend, und unsere Mannschaft zeigte eine bemerkenswerte Leistung, die uns nahe an den Sieg brachte. Leider fehlte uns teilweise die nötige Konzentration, um den entscheidenden Vorteil zu erlangen.

Beim dritten Spiel gegen Ulm zeigten unsere Spielerinnen und Spieler einmal mehr ihren unerschütterlichen Einsatz. Obwohl wir den Sieg leider nicht erringen konnten, haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die gegnerische Mannschaft spielte jedoch routinierter und zeigte eine starke Leistung.

Die nächsten beiden Spiele gegen die Würzburg Hornets und erneut gegen Veitshöchheim verliefen hervorragend. Unsere U12-Mannschaft präsentierte sich von ihrer besten Seite und erkämpfte sich souveräne Siege. Es war deutlich sichtbar, dass unsere jungen Sportlerinnen und Sportler während des Turniers auch gelernt hatten, besser zusammenzuspielen. Zusätzlich zeigten unsere Spielerinnen und Spieler eine beeindruckende Reaktion auf die vorherigen Herausforderungen. Mit ihren Leistungen wollten sie allen beweisen, dass sie unter den Besten mitspielen können. Der Siegeswille und das Engagement innerhalb des Teams waren bemerkenswert und trugen maßgeblich zu den erfolgreichen Ergebnissen bei.

Durch die positiven Ergebnisse dieser beiden Begegnungen sicherte sich unsere U12-Mannschaft einen beeindruckenden fünften Platz im Turnier. Die Freude und der Stolz in den Gesichtern der Spielerinnen und Spieler waren unübersehbar. Doch nicht nur die Platzierung macht uns stolz, sondern vor allem die bemerkenswerte Entwicklung und der enge Zusammenhalt, den unser Team im Verlauf des Turniers erfahren hat.

Nach dem erfolgreichen Turnier gab es noch ein besonderes Highlight für das Team: Vor der Rückreise nach Erlangen genossen wir gemeinsam ein gemütliches Essen im Biergarten. Es war ein schöner Abschluss des Turniertages, bei dem die Spielerinnen und Spieler sich austauschen und die gewonnene Erfahrung feiern konnten.

Unsere Kids haben nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickelt, sondern sind auch als Mannschaft zusammengewachsen. Das Miteinander, die Motivation und der Respekt füreinander haben uns als Trainer und Betreuer tief beeindruckt. Wir sind gespannt und voller Vorfreude, welche großartigen Leistungen uns nächstes Jahr noch erwarten werden.